Erst Boss, dann Preis

NEUERBURG. (BP) Stolze Sieger aus der Eifel: Die Klasse 8a der Grund- und Hauptschule Neuerburg hat den mit 500 Euro dotierten Sonderpreis Handwerk der Handwerkskammer Trier (HWK) im Rahmen des TV -Medienprojekts KLASSE! gewonnen.

HWK-Präsident Hans-Josel Jänschke überreichte der Gewinnerklasse gestern den Scheck und eine Urkunde. Die Hauptschüler hatten mit ihrer Deutschlehrerin Ute Oetgengerdes den so genannten Boss-Tag dazu genutzt, sich journalistisch mit zahlreichen Handwerksberufen auseinander zu setzen. Dabei entstanden zwei komplette Seiten, die im TV veröffentlicht wurden - ein Interview mit dem Kreishandwerkermeister, ein Porträt über Metzger und Maler sowie ein Bericht über einen Tischler. "Wir haben uns Gedanken gemacht, was wir aus dem Boss-Tag machen können. Wir wollten, dass sich die Schüler mit dem Thema Ausbildung auseinander setzen", sagt Klassenlehrer Stefan Lehnen. Der zweiten Platz ging an die regionale Schule Waldrach, Platz drei gewann die regionale Schule Jünkerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort