Fit für die Zukunft

GEROLSTEIN. (mh) Künftig sollen beim Gerolsteiner Brunnen neue Mineralwassergetränke mit Geschmack, wie das Wellnessprodukt "Fit" (Foto), eine größere Rolle spielen. Für deren Produktion investiert das Unternehmen 14 Millionen Euro in eine Spezial-Abfüllanlage am Standort Gerolstein.

Der nach eigenen Angaben Marktführer unter den Mineralwasser-Herstellern in Deutschland setzt verstärkt auf so genannte Flavour-Produkte wie Apfelschorle oder das kürzlich auf den Markt gebrachte "Gerolsteiner Fit", ein Mineralwassergetränk mit Apfel- und Zitronensaft, Traubenzucker und Vitamin C. Nach Auskunft von Bernd Engelhaupt, Geschäftsführer Technik, sollen diese Getränke im kommenden Jahr bereits zehn, mittelfristig gar 15 Prozent des Absatzes ausmachen. Der lag im vergangenen Jahr bei sieben Millionen Hektolitern. "Der Markt für diese Produkte wächst beachtlich. Entsprechend unserer Philosophie ist aber klar, dass wir auch künftig nur natürliche Produkte verarbeiten und auf Konservierungsmittel verzichten werden", spielt Engelhaupt auf "wesentlich höhere Produktionsanforderungen" an. Daher werden 14 Millionen Euro in eine Anlage investiert, die eine Abfüllung der "besonders sensiblen Flavour-Produkte" oder des Kohlensäure losen "Naturell" unter möglichst keimfreier Umgebung ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort