Hochwaldmolkerei: Drei Chefs ersetzen einen Ex

Thalfang · Nach der überraschenden Entlassung des langjährigen Geschäftsführers Karl-Heinz Engel (der TV berichtete) vor gut drei Wochen strukturiert die Hochwald Foods GmbH ihre Geschäftsführung neu. Die Molkerei mit Stammsitz in Thalfang (Landkreis Bernkastel-Wittlich) verteilt die Aufgaben auf drei Schultern.

 Karl Eismann.Foto: privat

Karl Eismann.Foto: privat

Foto: (g_wirt )
 Detlef Latka. Foto: privat

Detlef Latka. Foto: privat

Foto: Foto: TobiasVollmer.de http://fo (g_wirt )

"Künftig wird die Verantwortung in der Geschäftsführung auf den kaufmännischen Bereich (Karl Eismann) und das Ressort Produktion und Technik (Detlef Latka) aufgeteilt", sagt eine Unternehmenssprecherin.
Zudem ist die Molkerei noch auf der Suche nach einer Verstärkung. "Mittelfristig soll die Geschäfstführung durch eine dritte Position ergänzt werden", heißt es weiter. Doch hier habe man noch keinen Kandidaten gefunden. Mitte Oktober hatte Aufsichtsratschef Hans-Jürgen Sehn noch angekündigt, dass man eine externe Lösung anstrebe, um den Posten des Hochwald-Chefs neu zu vergeben.
Für die laufenden (operativen) Geschäfte ist künftig Karl Eismann zuständig, der bereits seit 2013 die Verantwortung über die Produktionswerke der Milchgruppe hatte. Zusätzlich übernimmt er weitere Aufgaben.
Detlef Latka ist als Finanzchef der Molkereigruppe seit 2005 unter anderem zuständig für die Bereiche Recht, Finanzen, IT, Controlling Personal und International. hw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort