Ideal-Standard wird an Bain Capital verkauft

Wittlich. (mai) Der Armaturenhersteller Ideal Standard in Wittlich wird vom Mutterkonzern American Standard an den globalen Privatinvestor Bain Capital verkauft. Wie der Betriebsratsvorsitzende Peter Schleidweiler auf TV-Nachfrage mitteilte, wurde die Wittlicher Belegschaft gestern so weit möglich über den Verkauf, der im vierten Quartal erfolgen soll, informiert.

Alle Mitarbeiter sollten zunächst weiter beschäftigt bleiben, habe es geheißen. 550 Mitarbeiter und 100 Leiharbeiter sind bei dem Unternehmen beschäftigt. Schon vor Monaten hatte der Mutterkonzern angekündigt, sein Bad- und Küchensegment mit 26 000 Mitarbeitern in 23 Ländern verkaufen zu wollen. Der Konzern will sich auf die Herstellung von Klimaanlagen konzentrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort