"KLASSE!"-Klassen geehrt

Fleißige Berichterstatter: Während ihres Schüler- und Elterntages hat die Handwerkskammer (HWK) Trier auch die Sieger des "Sonderpreises Handwerk" geehrt, den die HWK im Rahmen des "KLASSE!

"-Projekts des Trierischen Volksfreunds ausgelobt hatte. Mit Urkunden und einem Geldpreis ausgezeichnet wurden die Hauptschule Traben-Trarbach und die Grund- und Hauptschule Trier-Zewen für ihre im TV veröffentlichten Beiträge über die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk. Die Siegerehrung nahm der ehemalige Trierer Oberbürgermeister Helmut Schröer vor, der derzeit als Ausbildungsbotschafter des Handwerks in den Schulen für eine handwerkliche Ausbildung wirbt. Er würdigte nicht nur die beispielhaften Arbeiten der Schüler, sondern auch das Engagement der Lehrkräfte, denen eine immer wichtigere Rolle bei der Berufsorientierung junger Menschen zufalle. Das Foto zeigt Helmut Schröer (Mitte) mit den erfolgreichen Schülern und den betreuenden Lehrkräften. Foto: HWK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort