Luxair europaweit Spitze

LUXEMBURG. (sas) So groß die Probleme der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair auch sein mögen - Stellenstreichungen, Einsparungen und Flottenumbau -, auf die Zufriedenheit der Kunden scheint sich das nicht auszuwirken.

Was "Qualität" angeht, so belegt Luxair europaweit den Spitzenplatz und weltweit Rang vier, wie die Fluglinie gestern mitteilte. Im Rahmen einer Umfrage von Verbraucherverbänden aus den sechs Ländern Belgien, Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande und Portugal wurde zwischen September und November 2005 die Zufriedenheit von 8600 Kunden bei 85 Fluggesellschaften getestet. Kriterien waren unter anderem Sicherheit, Komfort und Personal. Das Resultat: Luxair steht in der Zufriedenheit der Kunden weltweit hinter Singapore Airlines, Malaysia Airlines und Thai Airways auf Rang vier. In Europa sind die Luxemburger ungeschlagen. Vor allem bei den Bewertungskriterien Pünktlichkeit und Unterstützung bei Problemen hat Luxair mit der Bestnote abgeschnitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort