Schneller Wechsel

Schneller als erwartet verlässt der Sprecher der Geschäftsführung, Peter Croseck, den Gerolsteiner Brunnen in Richtung "Carlsberg". Sein kommissarischer Nachfolger wird sein Vorgänger: Peter Traumann.

Gerolstein. (hw) Der Vorstandsvorsitzende des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, Peter Traumann, war 15 Jahre lang "Chef" bei Gerolsteiner, bevor Croseck ihn 2002 "beerbte". Der 69-Jährige "löst den bisherigen Sprecher der Geschäftsführung, Jörg Croseck, ab, der im vergangenen Monat um die Aufhebung seines Dienstverhältnisses gebeten hat", teilte die Gerolsteiner mit (der TV berichtete). Bei der überraschenden Ankündigung von Croseck, das Unternehmen zu verlassen, ging der Beiratsvorsitzende der Gerolsteiner Brunnen GmbH und ehemalige Bitburger Holding-Chef, Michael Dietzsch, noch davon aus, dass der 43-Jährige "bis zum Wechsel im Frühjahr Gerolsteiner voll und ganz zur Verfügung steht". Am Vortag hatte bereits Dietzsch seinen Beiratsposten abgegeben. Die Bitburger Getränkeholding hält 51 Prozent am Gerolsteiner Brunnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort