Aaron stellt Flüchtigen

Abenteuerliche Verfolgungsjagd bei Heidweiler: Zwei Polizeiautos blieben im Acker stecken, als sie einen Moped-Fahrer verfolgten. Diensthund Aaron schaffte es, den jungen Fahrer zu stellen.

 Spürnase Aaron. Foto: Polizei

Spürnase Aaron. Foto: Polizei

Heidweiler. (mai) Bei einer stationären Verkehrskontrolle bei Heidweiler startete am Donnerstag gegen 18 Uhr eine Verfolgungsjagd. Ein 17-Jähriger flüchtete mit seinem Moped, als er von einem Polizisten zum Anhalten aufgefordert wurde.Mit einem Streifen- und dem Diensthundewagen nahm die Polizei die Verfolgung auf. Der Moped-Fahrer fiel hin, stand jedoch wieder auf und fuhr weiter. Schließlich bog er von der Straße auf einen Acker ab und gelangte auf eine Weide. Dort ging die Verfolgungsjagd zu Fuß weiter, nachdem die Polizei mit ihren beiden Wagen im Acker stecken geblieben war und der 17-Jährige mit dem Moped nicht gegen den Stacheldrahtzaun der Weide ankam. Diensthund Aaron schaffte es, den jungen Mann zu stellen.Der war laut Polizei stehen geblieben, nachdem der Hund ihn eingeholt hatte. Der Moped-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er gab zu, bei seinem Moped die Drosselung entfernt zu haben und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem hatte er einen Zehn-Liter-Benzin-Kanister in einem Rucksack bei sich. Dies ist laut Polizei zwar nicht verboten, aber gefährlich. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren, die beiden Polizeiautos zog ein hilfsbereiter Landwirt aus dem Acker und Hund Aaron bekam ein Leckerli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort