Auto fängt auf der Autobahn Feuer und brennt aus

Wittlich · Auf der A60 ist gegen 11.30 Uhr ein mit drei Personen besetztes Auto in Flammen aufgegangen. Den drei Insassen gelang es noch rechtzeitig, sich in Sicherheit zu bringen.

 Als die Feuerwehr eintraf, stand der französische Wagen schon lichterloh in Flammen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der französische Wagen schon lichterloh in Flammen.

Foto: Agentur Siko

Der Wagen aus Frankreich war vom Autobahnkreuz Wittlich in Richtung Bitburg unterwegs, als der Fahrer etwa 200 Meter vor dem Parkplatz Finthenkappelle Rauch bemerkte. Er stoppte den Wagen sofort und alle Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Obwohl die Feuerwehr Salmtal schnell vor Ort war, konnte sie nicht verhindern, dass der Wagen ausbrannte. Die Autobahnpolizei schätzt den Sachschaden auf etwa 3000 bis 5000 Euro.

Zunächst war die Autobahn in Richtung Prüm für den Verkehr gesperrt, anschließend wurde der Verkehr einspurig am Einsatzort vorbeigeleitet.

Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort