Besondere Begegnung

WITTLICH. (red) Wie in jedem Jahr hatte der Musikverein Wengerohr für Jung und Alt die traditionelle Nikolauswanderung organisiert. Nach einer musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtszeit durch die jüngsten Musikvereinsmitglieder mit ihren Flöten und einer Stärkung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, machten sich die Wengerohrer auf den Weg, um bei einbrechender Dunkelheit mit Pechfackeln durch den Ort zu wandern.

Für die Jüngsten wurde es dann gegen Ende der Wanderung besonders spannend, als plötzlich der Nikolaus vor ihnen stand. Aber er war nicht alleine, sondern hatte auch Knecht Ruprecht dabei. Zusammen begleiteten die beiden die Nikolauswanderer in das Vereinshaus in der Eifelstraße, wo dann die nächste Flötengruppe dem Nikolaus imponierte. Er verlas die guten und schlechten Taten der Mitglieder des Musikvereins Wengerohr aus seinem großen roten Buch. Danach erhielten alle Kinder ein Geschenk als Erinnerung. Erstmalig wurden auch selbst gebastelte weihnachtliche Dekorationen zum Kauf angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort