Der große Traum des kleinen Baumes

Seit 14 Jahren bereits treffen sich die Kinder des Kindersingkreises aus den Ortsgemeinden Hupperath und Minderlittgen unter der Leitung von Karin Glasen und Gabi Hauth und in Zusammenarbeit mit der Pastoralreferentin Monika Hartmann am heiligen Abend, um auf das Wunder der Geburt Jesu Christi einzustimmen.

 Die Kinder begeisterten das Publikum mit ihrer Aufführung vom kleinen Baum. Foto: privat

Die Kinder begeisterten das Publikum mit ihrer Aufführung vom kleinen Baum. Foto: privat

Minderlittgen/Hupperath. (red)Eingebettet in die Krippenfeier wurde in diesem Jahr das Singspiel "Der große Traum des kleinen Baumes" gemeinsam mit den etwa 80 Schülern der Humbrecht-Grundschule Hupperath sowie dem Lehrerkollegium.

"Ein kleiner Baum im Wald hat einen großen Traum. Einst soll aus seinem Holz eine mit Perlen und Gold gefüllte Schatztruhe werden, die im Schloss eines mächtigen Königs steht. Aber dann ist die Enttäuschung gewaltig, denn aus ihm wird nur eine einfache Futterkrippe. Welch großes Glück der kleine Baum schließlich doch erlebt, als das Kostbarste der Welt in ihm ruht, das Christuskind."

Sieben zeitgemäße und pfiffige Lieder wurden von den etwa 100 Kindern gesungen und teilweise mit Orff´schen Instrumenten begleitet. Am Klavier spielte Elisabeth Glasen.

In der voll besetzten Bürgerhalle fand die circa 45-minütige Vorstellung eine große Resonanz. Im Anschluss daran kam der Nikolaus und holte die Kinder von der Bürgerhalle ab und führte sie zum Weihnachtsbaum in der Ortsmitte in Minderlittgen. In froher Runde wünschten sich alle Bürger unter den musikalischen Klängen des Musikvereins "Eintracht" Minderlittgen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort