Die Plätzchen von Anita Kerpen

Die schweißtreibende Arbeit hat sich gelohnt: 500 Euro gingen an den Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich, weil Anita Kerpen aus Karl fleißig Plätzchen buk und diese für die Organisation verkaufte.

 Marina Bolinski (links), Vorsitzende des Kinderschutzbundes Bernkastel-Wittlich, bedankt sich bei Anita Kerpen. Foto: Kinderschutzbund

Marina Bolinski (links), Vorsitzende des Kinderschutzbundes Bernkastel-Wittlich, bedankt sich bei Anita Kerpen. Foto: Kinderschutzbund

Wittlich. (red) Die Plätzchen für den guten Zweck hatte Anita Kerpen aus Karl in der eigenen Küche gebacken. Die Berge von Zimtwaffeln allerdings, die sie an fünf Tagen im Gartencenter Hela verkaufte, entstanden gleich vor Ort - die meisten jedenfalls. "Zuhause musste ich schon einiges vorarbeiten, sonst hätte ich es nicht geschafft", gestand die fleißige Rentnerin augenzwinkernd. Und auch ihr Mann packte mit an. Ihr Einsatz hat bereits Tradition: Im achten Jahr funktionierte dieser Plätzchenverkauf im Ehrenamt; stets profitierte ein soziales Projekt aus der Region davon. In diesem Jahr freute sich der Wittlicher Kinderschutzbund: Der kurzfristig notwendig gewordene Umzug in die Kurfürstenstraße hat ein großes Loch in die Kasse des Vereins gerissen. E inen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte Thomas Marquardt, Leiter des Gartencenters im Hela Profizentrum, an die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Marina Bolinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort