Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Wittlich · Bei einem Unfall in der Nähe von Wittlich sind am Mittwochnachmittag drei Autofahrer leicht verletzt worden.

Wie die Polizei Wittlich mitteilte, waren gegen 13.40 Uhr drei Autos hintereinander auf der L 141 von Salmtal in Richtung Wittlich unterwegs. In Höhe des Gasthauses Zur Breit habe eine 26-jährige Autofahrerin nach links auf den Parkplatz der Gaststätte abbiegen wollen und wegen Gegenverkehrs anhalten müssen. Während der Fahrer im nachfolgenden Wagen noch rechtzeitig anhalten konnte, sei dies dem 48-jährigen Fahrer im dritten Wagen nicht mehr gelungen. Es kam zum Aufprall, bei dem der dritte Wagen die beiden Autos vor ihm aufeinanderschob. Die Autofahrer wurden alle leicht verletzt und ärztlich versorgt. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren das DRK und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort