Eifel und Porta Nigra

WITTLICH. (red) Walter Schenker, Wahltrierer aus der Schweiz, wird am Donnerstag, 15. März , um 20 Uhr in der Stadtbücherei Wittlich aus seinen Werken lesen. In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts veröffentlichte der Autor in renommierten Verlagen seine Bücher.

Großen Erfolg hatte er mit dem Roman "Eifel", der einen arbeitslosen Lehrer, der an seiner ausweglosen Situation verzweifelt, zum Thema hat. Lange vor den berühmten Eifel-Krimis wurde diese außergewöhnliche Landschaft von Schenker literarisch verewigt. Seine Romane "Anaxagoras" und "Gudrun" wurden 2006 neu aufgelegt. Der Autor arbeitet an einem neuen Roman mit dem Titel "Porta Nigra", der in Trier spielt und von einem größenwahnsinnigen Diakon handelt. Da der Sprachforscher nach seiner Tätigkeit als Professor an den Universitäten Zürich und Trier seine zweite Karriere als Diakon startete, kann der Leser Insiderwissen erwarten. Der Schriftsteller wird in Wittlich aus den Romanen "Eifel" und "Zum roten Stiefel" sowie aus dem noch unveröffentlichten Werk "Porta Nigra" lesen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit ein Buch zu kaufen und mit dem Autor zu sprechen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort