Fastnacht verlief ruhig

WITTLICH. (red) Nach Angaben der Polizei Wittlich verliefen auch der Rosenmontag und der Fastnachtsdienstag relativ ruhig. Es kam weder zu schweren Verkehrsunfällen noch größeren Auseinandersetzungen.

Die Straßenmeisterei Manderscheid musste allerdings am Montagmorgen, gegen 3 Uhr, ausrücken, weil fast sämtliche Leitpfosten zwischen Nieder- und Oberöfflingen von bislang unbekannten Tätern umgetreten wurden. Hinweise in dieser Sache bitte an die Polizei Wittlich. Ein 22-Jähriger wurde in der gleichen Nacht in Esch von einem Anwohner volltrunken aufgegriffen. Zu seinem eigenen Schutz wurde er in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Pech hatte auch eine 25-jährige Frau am Rosenmontagabend. Auf der Hinfahrt zum Rosenmontagszug in Dreis hatte sie zunächst einen Wildunfall mit einem Fuchs, bei dem ihr Fahrzeug beschädigt wurde. Später wurde ihr im allgemeinen Fastnachtstrubel in der Dreyshalle die Geldbörse mit EC-Karte und Papieren gestohlen. Unbelehrbar waren wieder einige Verkehrsteilnehmer trotz öffentlich angekündigter Alkoholkontrollen. Neben den bereits am Wochenende ertappten neun Alkohol- und Drogensündern musste eine 20-jährige betrunkene Autofahrerin am Rosenmontag ihren Führerschein wegen absoluter Fahruntüchtigkeit abgeben. Zudem wurde einem Mofafahrer wegen Trunkenheit eine Blutprobe entnommen. Er war zuvor einer Streife mit einem Kasten Bier auf dem Gepäckträger aufgefallen. Ein weiterer 17-jähriger Rollerfahrer war ohne erforderliche Fahrerlaubnis im Bereich Arenrath unterwegs. Ihn und den Halter des Rollers erwarten nun Strafverfahren. Auch das Entdeckungsrisiko für Drogenkonsumenten im Straßenverkehr wird immer größer. Am Dienstagmorgen fielen einer Streife insgesamt drei Autofahrer auf, die nach dem Ergebnis eines Drogentests möglicherweise unter Drogeneinfluss standen und denen Blutproben entnommen wurden. Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot kommen nun Maßnahmen der Führerscheinstelle auf sie zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort