Glimpflicher Absturz

Der Absturz eines Drachenfliegers am Sonntag in Meerfeld verlief glimpflich. Allerdings musste die Höhenrettung Trier-Saarburg anrücken, um den Mann aus den Baumwipfeln zu bergen.

Meerfeld. (mai) Ohne Verletzung wurde der 31-jährige luxemburgische Drachenflieger, der am Sonntag gegen 15.30 Uhr am Meerfelder Maar abgestürzt war, geborgen. Der Mann war am Maarberg gestartet und hatte wegen zu geringer Thermik an Höhe verloren. Er verfing sich mit seinem Fluggerät in einer Eiche in etwa 15 Metern Höhe. Laut TV-Informationen alarmierte einer der etwa zehn anderen Gleitflieger, die an diesem Tag über dem Meerfelder Talkessel unterwegs waren, die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Meerfeld und Manderscheid konnten den Mann nicht mit Hilfe von Leitern befreien, da der Baum zu hoch und das Gelände zu steil war. Ein Team der Höhenrettung Trier-Saarburg barg den Piloten mit Hilfe von Steigausrüstung und Umlenkrolle aus dem Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort