Heiligenfest

WITTLICH-WENGEROHR. (red) Die Freiwillige Feuerwehr in Wengerohr hat ihren Luziatag gefeiert. Erstmals wurde dieser mit den Wehrleuten aus Bombogen begangen. Die beiden Stadtteile bilden seit einiger Zeit die Wache II der Freiwilligen Feuerwehr von Wittlich.

Die heilige Luzia ist Schutzpatronin der Wehr. Zu Beginn des Festes wurde am Morgen die heilige Messe in der Pfarrkirche Sankt Peter besucht. Hiernach versammelte man sich im Saal des Gasthaus "Zur Linde", wo Einheitsführer Norbert Dany seinen Jahresbericht verlas. Er erwähnte unter anderem 41 Einsätze im Berichtsjahr sowie eine Vielzahl geleisteter Arbeits- und Ausbildungsstunden. Der Jugendwart im Stadtteil Bombogen, Olaf Schmitz, übergab sein Amt nach langjährigem Engagement an Nachfolger Benjamin Mehrfeld. Die Ortsvorsteher beider Stadtteile bedankten sich für die geleistete Arbeit und übergaben der Jugendkasse eine Spende. Wehrleiter Dietmar Willmroth beförderte Tobias Zelter zum Feuerwehrmann, Jessica Endres zur Oberfeuerwehrfrau und Dennis Pauly zum Oberfeuerwehrmann. Den neuen Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann tragen fortan Christian Berens und Stefan Kiewel. Zum Löschmeister wurde Hermann Mechtel befördert. Norbert Dany wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort