Jürgen Wenig vertritt die Jugend

Wittlich-Lüxem. (red) Etwa 50 Mitglieder waren erschienen und haben aufmerksam den Geschäfts- und Kassenbericht verfolgt. Von einer regen Vereinstätigkeit hinsichtlich vieler Proben und Konzerte berichtete die Geschäftsführerin Elisabeth Ambrosius.



Ernst Schmitt wies in seinem Bericht als Kassenführer auf eine erfreuliche Finanzentwicklung hin, die ebenfalls durch eine zufriedenstellende Mitgliederentwicklung bestätigt wurde.

Anne Spang als Jugendvertreterin und Claudia Adams, verantwortlich für das Ressort Musikalische Früherziehung, informierten die Mitglieder über eine ebenso gute Arbeit im Nachwuchsbereich.

Die Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule auf diesem Gebiet funktioniert vorzüglich. Auf der Tagesordnung stand weiterhin die Neuwahl des Vorstandes. Nach dem Motto "was sich bewährt hat, bedarf keiner Änderung" wurde der gesamte Vorstand mit Ausnahme des Postens der Jugendvertreterin wieder gewählt.

Da die bisherige Amtsinhaberin Anne Spang sich in Kürze beruflich verändern wird, wurde mit Jürgen Wenig ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

Mit einem Ausblick auf das Programm des kommenden Jahres und einer allgemeinen Aussprache endete die Jahreshauptversammlung 2009. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: erster Vorsitzender Joachim Schiffer, zweite Vorsitzende Michaela Linden, erster Kassierer Ernst Schmitt, zweite Kassiererin Christina Ambrosius, erster Beisitzer Karl-Josef Schiffer, zweite Beisitzerin Claudia Adams, Jugendvertreter Jürgen Wenig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort