Junge Räuber gefasst

Zwei junge Männer, die Anfang April einen 34-Jährigen im Manderscheider Kurpark überfallen hatten, konnten jetzt von der Kripo Wittlich festgenommen werden.

Wittlich/Manderscheid. (red) Wie bereits berichtet, kam es am 6. April gegen 3 Uhr im Kurpark in Manderscheid zu einem versuchten Raubüberfall auf einen 34-jährigen Mann, der sich von einer Veranstaltung auf dem Heimweg befand.Der Mann wurde plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der Versuch, die Geldbörse zu entwenden, schlug fehl.Die Kriminalpolizei Wittlich konnte nun den Fall aufklären. Demnach waren ein 18-jähriger und ein 16-jähriger Mann aus der näheren Umgebung von Manderscheid nach einem Gaststättenbesuch in Manderscheid zum Kurpark gegangen. Beide hatten kein Geld mehr und beschlossen, einen Raubüberfall zu machen. Sie versteckten sich hinter einem Baum und warteten auf ein Opfer. Als nun der 34-jährige Geschädigte die Veranstaltung verließ, wurde er von dem 18 Jahre alten Tatverdächtigen, der eine Motorradmaske trug, angegriffen. Sein Kumpel wartete hinter dem Baum, falls etwas schiefgehen sollte. Der Fall konnte insbesondere durch aufmerksame Bürger aufgeklärt werden, die der Polizei entscheidende Hinweise geben konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort