Kleine Spieler ganz groß

LANDSCHEID/KÖLN. (red) Für die Fußballjugend aus Landscheid war es ein ganz besonderer Tag: Die jungen Spieler hatten die Gelegenheit mit der Mannschaft der SpVgg Unterhaching ins Kölner Rhein-Energie-Stadion einzulaufen.

Der Betreuer der F-Jugendmannschaft der Jugendspielgemeinschaft Landscheid, Gerd Stolz, hatte für seine Mannschaft beim 1. FC Köln um die Gelegenheit gebeten, einmal mit den "großen" Fußballspielern einzulaufen. Schon im Vorfeld wurde ausgelost, wer mit der Heim- und wer mit der Gastmannschaft einlaufen darf. Die Landscheider Kinder durften die Gastmannschaft begleiten. 1,5 Stunden vor dem Zweitligaspiel-Spiel des 1. FC Köln gegen die SpVgg Unterhaching wurden die kleinen Sportler von Betreuern in Empfang genommen. Sie bekamen die entsprechende Trikots und hatten die Gelegenheit das Stadion von innen sehen. Auch ein Gruppenbild wurde gemacht. Sogar ein Moderator von Radio Köln schenkte den jungen Landscheidern seine Aufmerksamkeit und stellte ihnen einige Fragen. Vor Beginn des Spiels stellten sich die Kinder auf und wurden von den Spielern an der Hand mit auf den Platz geführt. Sie durften einmal rund in das Stadion winken. Vor dem Anpfiff liefen sie zurück, zogen sich um und verfolgten zusammen mit etwa anderen 39 000 Zuschauern das Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort