Manöver in der Kritik

Hat die CDU sich mit fremden Federn geschmückt? Ist es im politischen Geschäft zwecks Profilierung schlechter Stil, schnellst möglich an die Presse und damit Öffentlichkeit zu gehen, um womöglich Lorbeeren zu ernten?

Vier Ratsfraktionen haben jetzt gemeinsam den Schwarzen die Rote Karte gezeigt. Danach wird man sich wieder vertragen. Wie meist im Stadtrat Wittlich, wo die Beschlüsse überwiegend einstimmig fallen. Eigentlich ist der Rat ja eine große Fraktion: Die Fraktion Wittlich. Das Argument der CDU, die Idee schon in ihrer längst vergangenen Klausurtagung ausgebrütet zu haben, scheint schwach. Dann hätte sie den Antrag auch schneller stellen können. Naturgemäß kann man sich mit einer gemeinsamen Idee als einzelne Fraktion nicht mehr profilieren. Das muss man dann schon anders schaffen. Übrigens hat die CDU auf der Klausurtagung ja auch schon mal über die Bürgermeister-Kandidaten-Frage nachgedacht. Was dabei heraus gekommen ist, würde die Wittlicher auch schon jetzt interessieren. s.suennen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort