Mit Kondition auf den Tennis-Thron

Insgesamt vier Wettbewerbe wurden bei den Tennis-Clubmeisterschaften des SV Lüxem ausgetragen.

 Strahlende Sieger brachten die Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Lüxem hervor. Foto: privat

Strahlende Sieger brachten die Clubmeisterschaften der Tennisabteilung des SV Lüxem hervor. Foto: privat

Lüxem. (red) Jetzt stehen sie fest, die besten Tennisspieler aus den Reihen des SV Lüxem - den Clubmeisterschaften sei Dank. Wegen der großen Beteiligung konnten vier Wettbewerbe ausgetragen werden. Vor allem die Spieler aus der ersten Herrenmannschaft waren zahlreich vertreten.

Das Herren-Einzel gewann erstmals Alexander Augenstein, der in einem spannenden Finale Tobias Küchler bezwang. Bei gleichwertiger Tenniskunst setzte sich letztlich die bessere Kondition des marathongestählten Turniersiegers durch. Den dritten Platz erkämpfte sich angriffslustig und unermüdlich Peter Scherl.

Der entthronte Seriensieger Michael Porco ging umso motivierter in die Doppelkonkurrenz und holte sich mit seinem Spielpartner Thomas Endres, wie bereits im Vorjahr, in dieser Gruppe den Gewinnerpokal. Knapp abgeschlagen landeten die aufschlagstarken Gebrüder Andreas und Michael Daufenbach auf dem zweiten Rang. Platz drei belegten Tobias Küchler und Rüdiger Thieltges, für die ohne ihr Verletzungspech wohl mehr drin gewesen wäre.

Im Damen-Doppel behielten Ursula Groll und Christina Barzen knapp die Oberhand gegen Else Barth und Elisabeth Küchler. Nachdem Letztere bereits das Einzelturnier für sich entscheiden konnte, bedeutet dies die dritte Trophäe für Familie Küchler.

Abschließend ehrte die stellvertretende Abteilungsleiterin die siegreichen Spieler in einem geselligen Rahmen, und Sportwart Wolfgang Rippinger wertete die gelungenen Turniere als schönen Abschluss der diesjährigen Freiluftsaison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort