Moll übernimmt KiM-Vorsitz

Zwei Jahre nach seiner Gründung blickt der Kleinkunstverein KiM zufrieden auf das geleistete Programm sowie auf die Vereinsfinanzen zurück. Bei der Versammlung wurde nun ein neuer Vorstand gewählt.

Manderscheid. (red) Seit der Auftaktveranstaltung im November 2007 gab es ein breites Spektrum von KiM-Veranstaltungen, wobei Musik und Kabarett überwogen. Diese Bilanz zog der scheidende Vorsitzende, Georg Gerads. Gut 30 Prozent der Veranstaltungen waren eintrittsfrei, von denen vor allem "Kinder kreativ" 2008 und "Eifel kreativ" 2009 hervorgehoben wurden, die einen breiten Zuspruch durch die Bürger fanden.

Da die Schriftführerin Stephanie Hölscher und der Vorsitzende Georg Gerads verzogen sind, und Sabine Greve wegen Arbeitsüberlastung von ihrem Amt zurückgetreten ist, wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Der setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Michael Moll, Kassiererin Else Oehms, Schriftführer Wolfgang Moritz, Beisitzer Karina Blumentritt, Doris Dausend und Maria Oll.

Die Mitglieder dankten den scheidenden Kunstfreunden für ihre engagierte Arbeit. Zum Schluss folgte noch ein Blick ins Jahr 2010. Da das Kurhaus nach dem Karneval für drei Monate wegen Baumaßnahmen geschlossen wird, wird es in der Zeit überwiegend kleinere Veranstaltungen geben. Den Auftakt macht Michael Knopp am 16. Januar, 20 Uhr, im Kurhaus mit einer Hommage an den Lyriker Erich Fried: "..nicht nur Liebesgedichte". Der Künstler Michael Knopp porträtiert Erich Fried in Gedichten, Liedern und Erzählungen so, als wäre "Fried selbst anwesend". Gastronomen, die Intresse an KiM-Veranstaltung haben, melden sich beim Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort