Nachtcafé in Himmerod

Zum zehnten Mal lädt Pater Stephan am Freitag, 7. März, zum Biblischen Nachtcafé ein. Seine Gäste sind Dr. Ulrich Haas vom Freilichtmuseum in Konz, SWR-Journalist Christoph Würzburger, ein Homöopathie-Arzt und eine Frau, die eine integrative Gruppe für Menschen mit und ohne Behinderung leitet.

Großlittgen. (mai) "Wenn es Tag wird und die Nacht endet" — so lautet das Thema des zehnten Biblischen Nachtcafés, zu dem Pater Stephan ins Kloster Himmerod einlädt. In einer lockeren Gesprächsrunde stellen sich dort Menschen vor, die sich in besonderer für sie selbstverständlicher Weise für Menschen engagieren. Die Gäste sind diesmal Dr. Ulrich Haas vom Freilichtmuseum Rohrscheider Hof in Konz und Heidemarie Bell aus Remscheid im Bergischen Land, die eine integrative Sterntaler-Gruppe für Menschen mit und ohne Behinderung leitet. Weiterhin kommt Dr. med. Markus Trutwin aus Schleiden-Gemünd in der nordrhein-westfälischen Eifel. Er hat sich auf Homöopathie, insbesondere im Hinblick auf Kinder spezialisiert. Vierter im Bunde ist Filmemacher und SWR-Autor Christoph Würzburger, der von seiner spannenden, weltweiten Tätigkeit berichten wird.Beginn im Refektorium der Abtei ist um 19.30 Uhr. Anmeldung ist erwünscht unter Telefon 06575/951317 oder per Fax 06575/951354 oder per E-Mail an buchhandlung.himmerod@arcor.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort