Neuer Bürgertreff

WITTLICH-DORF. (red) Nach der endgültigen Schließung der Dorfgaststätte haben viele, insbesondere ältere Bürger Klage darüber geführt, dass es in Dorf kaum noch Möglichkeiten gibt, die gute Dorfgemeinschaft zu pflegen oder einfach nur mal zu klönen.

Der Ortsbeirat hat sich des Themas angenommen und kam in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Dorfgemeinschaft zu dem Schluss, dass hier etwas getan werden sollte. Zukünftig wird das Dorfgemeinschaftshaus grundsätzlich jeweils am ersten Sonntag des Monats ab 10.30 Uhr zu einem Bürgertreff geöffnet sein. Sollte das Treffen wegen einer Vermietung ausnahmsweise nicht möglich sein, wird dies rechtzeitig in der Presse veröffentlicht. Neben geselligen Gesprächen ist es ausdrücklich erwünscht, dass die Bürger ihre Anliegen und Wünsche an die Vertreter der Vereine und des Ortsbeirates herantragen oder einfach nur zur Diskussion stellen. Der erste Bürgertreff findet am Sonntag, 1. April, ab 10.30 Uhr (kein Aprilscherz) statt. Nachdem dieser Entschluss gefasst worden war, hat der Vorstand des Männergesangvereins Dorf spontan zugesagt, dass der Verein mit einigen Liedvorträgen zum Gelingen des ersten Bürgertreffs beitragen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort