Unvergleichlicher Polizist

Im Rahmen der Eifelkulturtage tritt der Kabarettist Dirk Bielefeldt am Dienstag, 1. April, mit dem Stück "Polizist Holm-Privat" in der Wittlicher Synagoge auf.

Wittlich. (red) Dirk Bielefeldt ist Herr Holm, der unvergleichliche Polizist aus Hamburg. Sein mürrischer Blick, der schlurfende Gang und die Hornbrille sind ihm zum Markenzeichen geworden. Herr Holm ist unerschütterlich in seinem Glauben, dass nur Ruhe und Ordnung diese Welt vor Chaos und Willkür schützen können. Unermüdlich ist er deshalb in seinem Bemühen, die Menschen zu mündigen und gesetzestreuen Bürgern zu machen. Aber auch für Herrn Holm gibt es ein Leben nach dem Dienst: ein Zuhause, der verdiente Feierabend, das ersehnte Wochenende. Ein beschauliches Kleinod am Rande der Stadt, wo Laubbläser musizieren, Heckenscheren zirpen und Autos in der Abendsonne tiefer liegen. In dieser Idylle erleben wir die andere Seite des strengen Ordnungshüters. Hier gibt es für die Zuschauer Antworten auf Fragen, die so nie gestellt wurden. Und Lösungen für Probleme, die vorher keine waren. Die Veranstaltung, eine Kooperation mit dem Kulturamt Wittlich und der Bereitschaftspolizei Wengerohr, beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich sowie unter der Tickethotline 0651/7199-996. Jeder Polizist in Uniform erhält zehn Prozent Ermäßigung. m

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort