90-Jähriger kommt nach Schüssen in die Psychiatrie

Trier/Wittlich · Trier/Wittlich (red) Ein halbes Jahr nach den Schüssen auf seine Lebensgefährtin in einem Wittlicher Wohngebiet hat das Landgerich Trier die Unterbringung des 90-jährigen Wittlichers in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet. Der Mann war wegen seiner Demenz zum Zeitpunkt der Tat nicht schuldfähig und deshalb in einem Sicherungsverfahren wegen versuchten Totschlags angeklagt.


Der nicht vorbestrafte Senior hatte im November nach einem Streit versucht, seine Lebensgefährtin zu töten. Er würgte sie, schoss zudem auf offener Straße mit einer Pistole auf sie, als sie vor ihm flüchtete, verfehlte die Frau aber.
Der 90-Jährige hatte mehrere Waffen sowie Munition, eine entsprechende Erlaubnis dafür hatte er nicht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort