Agrarförderung: Verband hilft beim eAntrag

Bernkastel-Wittlich · Bernkastel-Wittlich (red) Bereits in diesem Jahr werden die Anträge zur Agrarförderung nicht mehr von der Kreisverwaltung versandt. Ab 2018 können die Anträge nur noch auf elektronischem Weg über das Internet eingereicht werden.

Jeder Antragsteller ist also gehalten selbst tätig zu werden und sich zu informieren, wie er die Anträge in diesem Jahr stellt.
Der Bauern- und Winzerverband unterstützt seine Mitglieder beim Ausfüllen des eAntrages. Interessenten sollten sich für die Warteliste anmelden. Alternativ kann man sich beim Bauern- und Winzerverband die persönlichen Daten auf einen Stick laden lassen und von zu Hause offline bearbeiten.
Für diejenigen, die nach wie vor den Papierantrag bearbeiten wollen, bietet der Verband den Ausdruck der Daten an. Da 2017 letztmals ein Papierantrag gestellt werden kann, wird geraten auch schon 2017 den eAntrag zu nutzen. Alle drei Leistungen des Verbandes sind kostenpflichtig.
Weitere Informationen gibt es unter Telefon 06571/91590 oder per E-Mail an wil@bwv-net.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort