Altenbegegnung im Ausschuss

WITTLICH. (sos) Mit der Wittlicher Altenbegegnungsstätte, die ins Haus der Vereine umgezogen ist, beschäftigt sich der Ausschuss für Jugend, Soziales und Sport am Mittwoch, 17. Januar. Die CDU beantragt dazu, Vertreter der Arbeiterwohlfahrt und des Caritasverbandes einzuladen, die als zukünftige Träger in Frage kommen.

Fraktionsvorsitzender Theodor Brock schreibt zu den Gründen: "Von Besuchern der Altenbegegnungsstätte und auch vom bisherigen Betreiber wird immer wieder geäußert, dass die Besucherfrequenz rückläufig und das Angebot nicht mehr so attraktiv sei." Da die zwei Verbände bereit seien, die Trägerschaft zu übernehmen, sollten sie im Ausschuss ihre Konzepte vortragen, damit besser entscheiden und die Haushaltmittel der Stadt effektiv im Sinne der Nutzer verwendet werden könnten. Im Antrag der CDU-Fraktion heißt es abschließend: "So sollten die Wünsche der älteren Bürger mehr berücksichtigt, offene Angebote verstärkt, generationsübergreifende Treffen angeboten, sowie auch Bildungsveranstaltungen möglich sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort