Asbest: Sporthallen wieder nutzbar

Wittlich. (mai) Die Sporthalle des Cusanus-Gymnasiums konnte gestern wieder genutzt werden. Die Sporthalle der Kurfürst-Balduin-Realschule ist ab heute wieder für den Schulsport frei gegeben. Auch den Vereinen stehen die beiden Hallen ab heute wieder zur Verfügung.

Dies teilte die Kreisverwaltung gestern mit. Die Hallen waren vor zwei Wochen geschlossen worden, weil Asbest in den Heizkörperabdeckungen gefunden worden war. Es erfolgten anschließend Raumluftmessungen. Auch in der benachbarten Gymnastikhalle wurde die Raumluft gemessen. Die Gymnastikhalle kann laut Verwaltung nach Vorliegen unbedenklicher Messergebnisse und Aufräumarbeiten im Laufe der nächsten Woche wieder genutzt werden. Die Freigabe der Hallen erfolgte unter der Auflage, dass bis zum Einbau der neuen Heizkörperverkleidungen (voraussichtlich in den Osterferien) die Kanten der Heizkörpernischen zu schützen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort