Brandstiftung: Feuer in Scheune

Nur durch das schnelle Eingreifen eines Nachbarn und der Feuerwehr konnte gestern ein Großbrand in Minderlittgen verhindert werden. Dort brannte es in einer Scheune. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 Feuer hinterlässt Spuren: Leiter an der Scheune. Foto: Kripo Wittlich

Feuer hinterlässt Spuren: Leiter an der Scheune. Foto: Kripo Wittlich

Minderlittgen. (red) Im Strohlager eines ehemaligen landwirtschaftlichen Hofs in Minderlittgen brach gestern kurz vor 12 Uhr ein Feuer aus. Ein aufmerksamer Nachbar, der die Rauchfahnen bemerkte, reagierte geistesgegenwärtig, indem er eimerweise Wasser über das Feuer goss. Zusammen mit den Feuerwehren von Minderlittgen, Manderscheid, Hupperath und Landscheid gelang es, einen Großbrand zu verhindern. Die Kripo geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Andere Ursachen wie Defekte in stromführenden Geräten könnten ausgeschlossen werden, hieß es. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Die Kripo Wittlich bittet die Bürger um Hinweise, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort