Christoph Holkenbrink tritt 2009 wieder an

Wittlich. (mai) Christoph Holkenbrink will 2009 wieder als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land kandidieren. Dies teilte der Jurist am Donnerstagabend bei seinem Fest zum 60. Geburtstag mit, das er im Kreis des Verbandsgemeinderats nach dessen Sitzung feierte.

Holkenbrink ist seit 17 Jahren VG-Chef. Dem TV nannte er mehrere Gründe, die ihn zu einer dritten Kandidatur bewogen hatten. Er sagte: "Ich mache meine Arbeit hier gerne, auch wenn ich sie bereits seit 17 Jahren mache. Und ich zähle mich noch nicht zum alten Eisen" Außerdem gebe es in Wittlich-Land noch einiges zu tun, und schließlich sei seine Kandidatur ein Angebot zur Nachhaltigkeit. Nicht jeder könne mit 61 Jahren in den Ruhestand gehen. Bei seiner erneuten Kandidatur gehe es nicht darum, seine vollen Pensionsansprüche zu bekommen, die erhalte er bereits mit 60 Jahren, stellte Holkenbrink klar. Außerdem wies er darauf hin, dass er im Fall seiner Wiederwahl 2009 sein Bürgermeister-Mandat die vollen acht Jahre ausüben könne. Erst kürzlich war die Altersbeschränkung für Bürgermeister ausgeweitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort