Der größte Quark

Zur von der Grünen-Fraktion im Stadtrat gewünschten Debatte über den Namen "Vitelliuspark" und den TV-Artikel vom 6. Februar diese Zuschrift:

Wer hat das Kasernengelände benannt als Vitelliuspark? Das war ja wirklich der größte Quark, der Name Vitelliuspark, das muss ich mal deutlich sagen, wurde in keinem städtischen Gremium vorgeschlagen, wo das Vitelliusbad ist, gehört auch der Vitelliuspark hin und jeder richtige Wittlicher, tut das verstehn. Wo kommt der Namen denn nur her, wer hat den Auftrag gegeben, warum meldet der sich nicht mehr? Die Grünen wollen jetzt einen Antrag auf Namensänderung stellen, das finde ich richtig und tut mir gefallen, es müssen französisch Namen her, das ist doch sonnenklar, "Rue Marschall Foch", das wär doch wunderbar, die deutsch-französische Freundschaft bliebe dann bestehn für alle Zeit, und nur das wäre für Wittlich wunderschön. Adi Kaspari, alias "Prozentefrau" der Wittlicher Narrenzunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort