Die Schokoladen-Rente ist sicher

Wahnsinn! Ich hab gehört, eine Wittlicherin hat bei einer Verlosung eine Schokoladen-Rente gewonnen. Jeden Tag bekommt die Frau nun eine von den quadratischen Tafeln — und das ein Leben lang! Ist ja eine echt süße Idee!

Aber ich verrat jetzt nicht, wer's ist. Schauen Sie doch mal im Bekanntenkreis. Entweder da geht bald eine gut gelaunt auseinander (denn Schokolade enthält stimmungsaufhellende Stoffe) oder es ist jemand - ebenfalls gut gelaunt - auf der Suche nach Sportarten, bei denen ganz viel Fett verbrannt wird. Aber irgendwie ist das ja toll, so im Schokoladen-Himmel schwelgen zu können. Jeden Tag eine andere Sorte, mal eine Kernige mit Nüssen, dann eine Leichte mit Joghurt und später die Zart-Verführerische mit Nougat. Aber andererseits, ist das nicht wie jeden Tag Weihnachten feiern? Ich glaube, das würde mir irgendwann doch gehörig auf den Keks gehen. Ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen. Die Schoko-Rente sicher, aber auch der passende Bauch dazu und am Ende vielleicht noch Diabetes und ich weiß nicht was. Da würde ich mir doch lieber eine Wein-Rente wünschen, weil Wein ist ja gesund. Der soll vor Herzinfarkt und Krebs schützen. Wilma sagt zwar immer, dass dafür nicht mehr als ein Fingerhut täglich getrunken werden darf, aber das glaub' ich nicht. Ein Fingerhut voll - das bekommt der Körper doch gar nicht mit. Und wie soll das gehen? Eine Rente mit einem täglichen Fingerhut voll Wein? Das klingt eher nach der echten Rente, bei der es irgendwann wohl nur noch einen Fingerhut voll Geld gibt. Das ist nichts für mich. Darauf 'ne Schoki und ´'nen Wein. Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort