Ein Geschenk als Lichtblick für eine notleidende Familie

Wittlich/Altrich · Die elfte Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion startet als Gemeinschaftsprojekt der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich und der St.-Josefsbruderschaft Wittlich.


Im Vorraum der Pfarrkirchen St. Markus Wittlich, St. Peter Wengerohr und St. Andreas Altrich wird ab Montag, 16. November, bis einschließlich Dienstag, 15. Dezember, jeweils ein Weihnachtsbaum aufgestellt sein, an dem, wie in den vergangenen Jahren, anonymisierte Familien- und Einzelschicksale auf Briefkuverts beschrieben sind. Wer will, hat die Möglichkeit, ganz gezielt einer notleidenden Familie oder Einzelpersonen ein Geschenk zukommen zu lassen und ihnen eine kleine Freude zu Weihnachten machen zu können.
Und so funktioniert's: Zunächst sucht man in der jeweiligen Pfarrkirche am Geschenkbaum einen Brief aus und bestückt den Geschenkumschlag mit einem Einkaufsgutschein aus Wittlich oder von Stadtmarketing Wittlich oder mit einem frei wählbaren Bargeldbetrag. Den Gutschein kann man bis 15. Dezember in der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstraße 6, oder im Pfarrbüro abgeben. Die Spenden werden noch vor Weihnachten weitergegeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort