FRAGE DER WOCHE

Die Wirtschaft brummt, die Arbeitslosenzahlen gehen zurück, Deutschland ist wieder auf dem Weg nach oben. Grund genug also, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Doch es gibt auch Schattenseiten, wie zum Beispiel die Erhöhung der Mehrwertsteuer und die steigenden Krankenkassenbeiträge. Wir haben vier Leser gefragt, welche Erwartungen sie für 2007 haben.

Sandra Beucher, Enkirch: Ich hoffe, dass die Politiker endlich mehr gegen den Klimawandel tun. Auch wünsche ich mir im Fernsehen und in der Zeitung mehr positive Nachrichten. Wenn das neue Jahr so wird wie das vergangene, bin ich zufrieden. Edeltraud Fischer, Enkirch: Ich hoffe, dass sich der wirtschaftliche Aufschwung im Land fortsetzt. Als Leiterin des Verkehrsamtes Enkirch wünsche ich mir natürlich weiter steigende Gästezahlen und weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. BENNO SCHÜTZ, LONGKAMP: Viele Leute erwarten zu viel. Ich erwarte nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Ich überlasse alles der Fügung. Und so lange diese Fügung es zulässt, werde ich versuchen, für andere Menschen da zu sein. WALTRAUD GRIEBLER, BERNKASTEL-KUES: Ich hoffe auf die Fortsetzung des allgemeinen positiven Trends. Als Geschäftsfrau wünsche ich mir, dass wieder mehr Leute aus dem Umland nach Bernkastel-Kues kommen. (sim/cb)/ TV-Fotos (4): Winfried Simon (2), Clemens Beckmann (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort