Fußgängerbrücke saniert

Landscheid. Sie war in die Jahre gekommen, die Fußgängerbrücke zwischen den Gemarkungen Landscheid, Hof-Hau und Gransdorf. Witterungseinflüsse und Überschwemmungen des Kalbachs hatten der Brücke in der Vergangenheit arg zugesetzt, so dass eine Sanierung unumgänglich war.

Durch die Zusage der finanziellen Mitbeteiligung des Fremdenverkehrsvereines Kyllburgerwaldeifel, der Hilfsbereitschaft von Einwohnern von Hof-Hau, Martin und Josef Schmitz und Dieter Müller, sowie der Beteiligung der Ortsgemeinde Landscheid war es möglich, die Brücke kostengünstig komplett neu zu sanieren. Die Brücke ist nun wieder in einem verkehrssicheren Zustand und kann als Verbindung zwischen Hof-Hau und Gransdorf von Wanderern und Spaziergängern genutzt werden. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort