Gewissheit hilft

Mit Verwunderung habe ich Ihren heutigen Artikel zur Kenntnis genommen. Ich bin seit Anfang diesen Jahres Mitglied im Tierschutzverein Trier e. V. und halte selbst ein Haustier, welches bei TASSO e. V. registriert ist.

Mir war es bisher nicht bekannt, dass die Tierkörperbeseitigungsanlage Chips und Tätowierungen ignoriert. Ich bin der Meinung, dass der Tierhalter, der sein Tier durch einen Chip oder eine Tätowierung registrieren ließ, ein Recht darauf hat zu erfahren, wenn das Tier verstorben ist und sich nun in der Tierkörperbeseitigungsanlage befindet. Soviel Aufwand kann das doch auch nicht sein. Vor allem, wenn ich die Nachricht bekäme, dass mein Tier dort abgegeben wurde, hätte ich auch kein Problem damit, die Kosten für die Entsorgung zu zahlen. Schließlich wäre ich dann erleichtert, weil ich endlich wüsste, was nun mit meinem Tier ist und eine nervenaufreibende und quälende Suche, sowie ständige Gedanken über den Verbleib des geliebten Tieres haben somit ein Ende. Ich selbst habe auch schon mit der Tatsache fertig werden müssen, dass ich über den Verbleib meines Tieres keine Ahnung hatte. Ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn mir irgendjemand eine entsprechende Mitteilung gemacht hätte, auch wenn diese natürlich nicht positiv ist, aber Hauptsache man hat die Gewissheit über das Befinden des Tieres. Katharina Biewer , Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort