Hilfe, die Wikinger kommen!

Wittlich/Ernzen. (red) 49 Kinder und 20 Betreuer der Pfarreiengemeinschaft St. Andreas Altrich und St. Peter Wengerohr verbrachten spannende Tage in dem an der deutsch-luxemburgischen Grenze gelegenen Hüttendorf in Ernzen.

Passend zum Film "Wickie und die starken Männer" erarbeitete das Betreuerteam, erstmals unter der Leitung von Michael Mies und Alexander Michler, ein buntes und spannendes Programm zum Thema "Wikinger" für die Kinder. Für die Kinder galt es eine "Wikingerprüfung" zu bestehen, in der sie bei unterschiedlichen Spielen ihre Fähigkeiten im Parcourslaufen, Gruppenzusammenhalt, Geschicklichkeit und Schreikraft unter Beweis stellen konnten, bevor in Bastelworkshops Wikingerhelme, Schwerter, Halsketten, Traumfänger, Fackeln, Schmucktruhen, Krüge, Lederschmuck und Drachenboote hergestellt wurden. Weitere Programmpunkte waren eine "Nacht der Runen", eine Wanderung durch die Teufelsschlucht sowie ein Wortgottesdienst und ein Discoabend. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort