Musikkreiskonzerte zum Wiederhören

Wittlich. (sos) Wer sich einmal zuhause ein Bild von den Leistungen des seit 1993 aktiven Vereins "Musikkreis Stadt Wittlich" machen will, hat dazu am Samstag, 29. September, Gelegenheit. Von 14.05 bis 15 Uhr bringt der Südwestrundfunk - im Hörfunkprogramm SWR2 - auch ein Porträt des Musikkreises.

In der Sendung "Musik und Literatur" werden Konzert-Ausschnitte zu hören sein, die der SWR in den letzen Jahren in der Wittlicher Synagoge und in der Pfarrkirche St. Markus aufgenommen hat. Und wer dadurch auf das Angebot des Vereins aufmerksam geworden ist, dem sei das Konzert am Samstag, 13. Oktober, 20 Uhr, in der früheren Synagoge empfohlen. Geboten wird unter dem Titel "Klavier-Recital" ein Abend mit Bernd Glemser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort