Per Anordnung ins Museum

Zur Berichterstattung über die Besucherzahlen im Wittlicher Georg-Meistermann-Museum diese Zuschrift:

Herr Jansen hat die statistischen Zahlen angezweifelt. Mehr nicht. Auch ich bin nicht sicher, ob alles so richtig ist, wenn Schüler der ehemaligen Jahnplatzschule (deren Umbenennung in Meistermannschule hatte ja auch einen herben Beigeschmack) per Anordnung jährlich zum Museumsbesuch geschleppt werden. Gehen diese Zahlen auch mit ein in die berühmte Statistik? Wenn der Kulturamtsleiter Mut zu echten Zahlen hat, warum startet er dann nicht einmal eine Umfrage unter der Wittlicher Bevölkerung, ob er in seiner Funktion noch erwünscht ist. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

Herbert Daufenbach, Wittlich

besucherzahlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort