Pfarrfest mit "Orgelsuppe" und Konzert

Hasborn. (red) Die Kirche in Hasborn hat in diesem Jahr eine neue Orgel erhalten. Bisher haben viele Hasborner Bürger den größten Teil des Kaufpreises aufgebracht. Nun gilt es, auch noch den Rest zu beschaffen.

Der Pfarrgemeinderat von Greimerath lädt deshalb am Sonntag, 14. September, zu einem Pfarrfest nach Hasborn ein. Das Fest beginnt mit dem Hochamt um 10 Uhr unter Mitwirkung des Kirchenchores von Ober-Niederscheidweiler. Anschließend ist jeder, der Hunger hat, in den Gemeindesaal eingeladen. Dort gibt es eine "Orgelsuppe". Um 14 Uhr singen der Kirchenchor Niederöfflingen und der Kinder-und Jugendchor Hasborn. Ab 15 Uhr stehen Kaffee und eine reichhaltige Kuchenplatte bereit. Der Sonntag schließt um 17 Uhr mit einer kirchenmusikalischen Feier von 30 Minuten. Hier steht die Orgel im Mittelpunkt. Sie wird gespielt vom Domorganisten von Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort