Schauspieler mit Wahn und Witz

Mit dem Stück "Wahn und Witz im Rouhrer Seniorensitz" von Bernd Gombold hat die Theatergruppe Wengerohr zahlreiche Zuschauer begeistert.

 Viel los war auf und vor der Bühne bei der Theatergruppe Wengerohr. Foto: privat

Viel los war auf und vor der Bühne bei der Theatergruppe Wengerohr. Foto: privat

Wittlich-Wengerohr. (red) Die Theatergruppe der Karnevalsgesellschaft Wengerohr hat den Wittlichern vergnügliche Abende beschert. Unter der Leitung von Johanna Peterka und mit Unterstützung von Monika Ritter-Wagner brachten die Darsteller das Publikum zum Lachen.

Und zwar mit dieser Geschichte: Mit strengem Regiment führt Schwester Sieglinde (Dorothee Blau) ihr Seniorenheim. Besonders Herr Müllerschön (Tom Schieben) hat unter den Sanktionen zu leiden. Er verbündet sich mit seinem Zimmernachbarn Paul (Erich Eppers) und bringt die Oberin, unterstützt von der schwerhörigen Frau Bücheler (Rosi Schleidweiler), fast zur Verzweiflung.

Fatima (Lydia Kern), die türkische Putzfrau und gute Seele des Hauses, hilft derweil den Heimbewohnern, die täglichen Repressalien zu überstehen.

Probleme hat Herr Müllerschön mit seinem krankhaft geizigen Sohn (Debüt von Gerhard Kien) und dessen Frau (Natascha Raab-Sauer), die nur auf ein Testament zu ihren Gunsten aus sind und im vorgetäuschten Herzinfarkt ihres Großvaters die Chance auf eine Erbschaft wittern.

Auf das Geld abgesehen hat es auch der zweite Sohn, der Möchtegern-Macho Josef (Debüt von Michael Wagner), der sich als vermögender Mallorca-Jet-Setter ausgibt. Da beim Vater jedoch kein Geld zu holen ist, spielt dieser auch vor Friseurin Rosi (Elke Jarisch) den reichen Gentleman und lädt sie in seine angebliche Finka nach Mallorca ein.

Einzig und allein die Enkeltochter Karin (Biggi Röder) und ihr Freund, der Rocker Alex (Jürgen Langer), unterstützen Herrn Müllerschön und decken die unwürdigen Machenschaften im Umgang mit den Heimbewohnern der Oberin auf.

Die Zuschauer konnten sich in diese Geschichte wunderbar hineindenken, und der Lohn der Akteure bestand aus dem großen Beifall der Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort