Seminar zum Judentum geht in die zweite Runde

Wittlich. (red) In der vergangenen Woche begann das vom Emil-Frank-Institut in Wittlich veranstaltete Seminar "Antisemitismus: Judenfeindschaft im Wandel der Zeit". Im ersten der vier donnerstäglichen Treffen beschäftigten sich die interessierten Schüler und Schülerinnen grundlegend mit dem Judentum.

Außerdem wurde der Aufbau der Veranstaltung für die kommenden drei Wochen im Juni erörtert. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, eigene Fragen zum Thema einzubringen und Interessensschwerpunkte zu setzen. Beim nächsten Treffen am Donnerstag, 5. Juni, um 16 Uhr in der Bibliothek des Emil-Frank-Instituts wird der Antijudaismus in der Antike und im Mittelalter behandelt. Für interessierte Personen, die bisher noch nicht teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit, jetzt noch in das Seminar einzusteigen. Die Teilnahme ist kostenlos. Nachfragen bitte unter Telefon 06571/260125 oder per E-Mail: emil-frank-institut@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort