Verfolgungsjagd über Waldwege

Wittlich. (red) Einer Streife der Polizei Wittlich kam am Mittwoch, 18. Juni, um 18.19 Uhr, ein silberfarbener VW Lupo entgegen, der am Vortag in Maring-Noviand entwendet worden war. Da der Fahrer den Polizeibeamten bekannt war, nahmen sie die Verfolgung auf.

Das Auto bog von der L 141 am Hofgut Breit ab und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit über unbefestigte Wirtschaftswege am Modellflugplatz vorbei in Richtung Bergweiler. Der Lupo stieß gegen eine kleine Böschung und verlor einige Fahrzeugteile. Der Wagen überquerte anschließend die K 44 vor Bergweiler und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in ein Waldgebiet, wo die Flucht über unbefestigte Waldwege weiterging. Die Flucht endete schließlich vor einem quer über einen Weg liegenden Baumstamm. Der Fahrer, ein 21-jähriger polizeibekannter junger Mann ohne Fahrerlaubnis, flüchtete anschließend zu Fuß weiter. In dem Auto befanden sich noch drei weitere Insassen, unter anderem ein 15-jähriges Mädchen, das über starke Kopfschmerzen klagte, weil es mit dem Kopf gegen das Autodach geschlagen war. Es wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort