Wilbert

Die Leute in Schladt haben richtig gute Ideen für ihre Festchen. Die Männer dürfen auf Rasentraktoren um die Wette um Hindernisse herumbrettern.

Da werden die Möchte-Gern-Vettels ihren Spaß haben. Viel besser finde ich aber den Wettbewerb für Frauen: Handtaschenweitwurf. Ich habe meine Wilma mal direkt angemeldet und auch gleich ihre gesammelten - gefühlt 50 - Sportgeräte aus dem Schrank und vom Speicher geholt. Ich frage mich allerdings, ob die da auch in verschiedenen Klassen antreten. Zum Aufwärmen wird das kleine, aber feine Abendtäschchen durch die Luft katapultiert. Und als Königsdisziplin die schweren Taschen, mit denen Wilma und die meisten Frauen jeden Tag rumrennen. Ob diese Grale des weiblichen Privatlebens vorher ausgeräumt werden? Oder gehen fünf Lippenstifte, Geldbeutel, 25 zerknüllte Taschentücher, Mobiltelefon, rund 100 lose Kassenzettel, Bürste, Schlüssel, Nähzeug, Bilder von den Enkeln, Kopfschmerztabletten und was sich noch alles in diesem schwarzen Loch befindet mit auf die Reise? Hoffentlich wirft Wilma ihre Taschen so weit, dass sie sie nicht mehr wiederfindet. Das gibt Platz daheim!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort