Wittlicher Helfer mit Orden ausgezeichnet

Wittlich · Bei der Jahrhundertflut im Jahr 2013 waren auch einige Ehrenamtliche des Technischen Hilfswerks (THW) aus der Region unter den Helfern an der Elbe. Die freiwilligen Helfer des THW Ortsverbands Wittlich sind nun mit der Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 der Bundesrepublik Deutschland und mit dem Fluthelferorden des Landes Sachsen ausgezeichnet worden.

Wittlicher Helfer mit Orden ausgezeichnet
Foto: (m_kreis )

Die Auszeichungen erhielten: Andreas Engel (Kinderbeuern), Dirk Haier (Flußbach), Andreas Klink-Bollig (Trittenheim), Axel Lamberti (Mertesdorf), Stephan Oster (Bausendorf), Marcel Petri (Osann-Monzel), Michael Reck (Ürzig), Florian Roth (Wittlich), Andreas Udelhofen (Wintrich) und Tizian Wolter (Bernkastel-Kues). Zudem wurden Heiko Jüngling (Wittlich) für 20-jährige aktive Tätigkeit und Tobias Lorenz (Salmtal) für 10-jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet. (Red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort