Zusteller hortet Postsendungen: Polizei ermittelt

Wittlich · Bei einem aus anderen Gründen geführten Polizei-Einsatz hat sich eine als Sub-Unternehmerin eines Postzustelldienstes tätige Frau selbst angezeigt. Sie habe ihren Ex-Lebensgefährten in ihrem Unternehmen als Postzusteller für verschiedene Zustellbezirke in der Region angestellt und festgestellt, dass dieser seiner Aufgabe seit einiger Zeit nur sehr eingeschränkt nachgekommen sei.

Ermittlungen ergaben, dass im Oktober und November 2014 mehr als 3000 Poststücke nicht zugestellt wurden. Gegen die Frau und deren ehemaligen Lebensgefährten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unterdrückung von Poststücken eingeleitet. Die nicht zugestellten Sendungen wurden mittlerweile von der Polizeidienststelle an den Auftraggeber übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort