Positiv denken

Wittlich-Stadt bekommt ja jetzt auf einen Schlag zehn Prozent mehr Einwohner, dank der Flüchtlinge. Das DRK hat schon im Großversuch in der Gala im Bungertzelt getestet, wie man die verpflegen kann. Es hat für einen Abend gut geklappt, wie ich höre. Dank der Flüchtlinge wird das Eventum auch endlich mal wieder für eine Großveranstaltung genutzt: Da ist ja der Infoabend am Dienstag.

Muss das Land dann eigentlich Miete zahlen? Zwar kann ja im Einzelfall von der Erhebung einer Benutzungsgebühr abgesehen werden, was der Bürgermeister (CDU) zu entscheiden hat, aber ob der jetzt so nett zum Land (SPD) ist, wo die ihm bislang nix erzählt haben? Ich weiß nicht. Aber ich gehe davon aus, dass dann mal richtig was auf dem Wittlicher Weihnachtsmarkt los ist und wir richtig international werden, wo wir doch schon der Mittelpunkt der Welt sind. Bleibt noch offen: Wie stehen die Flüchtlinge zur alles entscheidenden Karrstraßenplatz-Frage und finden die, dass wir genug Parkplätze haben? Wenn das nicht geklärt wird, haben wir aber ein Problem, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort