Gladiatoren starten in Saisonvorbereitung

Trier · Endlich geht es wieder los: In knapp acht Wochen starten die Basketballer der Gladiators Trier in die neue Zweitliga-Saison - am 26. September empfängt das Team von Trainer Marco van den Berg um 20 Uhr Baunach in der Arena Trier zum ersten Heimspiel. Am Montagmorgen sind die Gladiatoren offiziell in die Saisonvorbereitung gestartet.

Die Neuzugänge Eric Anderson, Dwayne Evans, Benedikt Breiling (spielte in der letzten Saison für die TBB Trier II in der Regionalliga) und Justin Raffington (von links nach rechts) hatten sichtlich Spaß bei der ersten Einheit. Während Evans & Co. zwischen zehn und zwölf in der Halle ackerten, trainierte die andere Hälfte des Teams um Neuzugang Brandon Spearman im Fitnesscenter am Bahnhof.
"Es ist ein tolles Gefühl, endlich wieder in der Halle stehen zu können", sagt Trainer van den Berg. "Man merkt den Jungs an, dass sie große Lust haben, hier in Trier etwas aufzubauen." Zum Trainingsauftakt begrüßte der Niederländer insgesamt zwölf Akteure. Neben den Neuzugängen trainierten auch mehrere Nachwuchsspieler mit. Auch Simon Schmitz, Neuverpflichtung aus Bayreuth, ist zum Trainingsstart in Trier. Voll mittrainieren kann der 25-Jährige aufgrund einer Schambeinentzündung derzeit allerdings nicht. Er absolviert ein Rehaprogramm. In dieser Woche will der Verein einen weiteren Neuzugang vorstellen. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort